Geboren in Theran zeigte Mohammad Rasmajou schon als Kind großes Interesse an der Kunst und Malerei.Nach seinem Abitur 1994 an der Kunstakademie Bazargani studierte er von 1997-2001 an der freien Kunstakademie in Theran.Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er als freier Künstler ,während er in den bekannten iranischen Künstler Mohsene Vasiri(der zusammen mit Gerhard Richter 2004 im Art Museum von Theran ausstellte und als bester iranischer Künstler des Jahrhunderts gefeiert wurde.)einen Freund und Mentor fand, bei dem er seine Kunst weiter entwickelte.2006fand M.Rasmjou Aufnahme in der iranischen Künstlervereinigung.In der Zeit gab es zwei große Ausstellungen im Iran die große Aufmerksamkeit erhielten .2009 nahm er eine Beschäftigung an der Universität Elmi Karbordials Kunstlehrer an bis er 2011 gezwungen war das Land zu verlassen.

Seitdem lebt und arbeitet er als freier Künstler in Deutschland