Niklas Lepp

Ist 1996 in Bielefeld geboren und fing im frühen Alter an zu zeichnen. Seit einiger Zeit entdeckte er für sich ebenso die Farbe als Malmittel und kreierte auf einer Wanderung durch die Berge am Baikalsee Sibiriens im Jahr 2017 Aquarelle, die in expressiver Art und Weise die Wirkung der atemberaubenden Landschaft beschreiben. So malte er, was er vor sich sah und entdeckte dabei nochmals neu, wie das Abenteuer durch seine Erfahrungen und Entdeckungen einem Bild seine ganz eigene Geschichte geben kann. 2015 reiste er in das Himalaja-Vorgebirge Nordostindiens und im Sommer 2018 trampte er mit dem Künstler Tobias Sperle durch Norwegen. Diese Erfahrungen so wie viele weitere vermitteln ihm ein Gefühl für den Ausdruck, den er seinen Landschaften geben will. Aktuell studiert Niklas Lepp an der Ruhrakademie in Schwerte Illustration. Ebenso beschäftigt sich der Künstler mit Comicfiguren, Logodesign und dem Handwerk.